06691 9600-0 info@manz-partner.net

Hallo, mein Name ist Selina Klös und ich mache ein zweiwöchiges Praktikum bei Manz & Partner. 

Zurzeit besuche ich die Melanchthon-Schule Steinatal, um mein Abitur abzuschließen. Ich könnte mir vorstellen anschließend eine Ausbildung im Bereich Steuern zu machen.

Das Angebot für das Praktikum habe ich gerne angenommen um einen Einblick in den Beruf zu bekommen. Anfangs habe ich mir die Tätigkeiten in einer Steuerkanzlei eher trocken und langweilig vorgestellt, hier wurde ich aber vom kompletten Gegenteil ↔ überzeugt.

Nicht nur Ablage und kopieren…. Ich darf richtig mitarbeiten und war sogar auf einer kleinen Dienstreise bei Mandanten.

Der Beruf ist wirklich sehr abwechslungsreich und zugleich spannend. Die Kollegen sind hilfsbereit und beantworten mir all meine vielen Fragen. Teamarbeit ist hier selbstverständlich und auch der Spaß kommt nicht zu kurz